© Horst Neuendorf

Zugang zur Kletteranlage

Liebe Mitglieder, liebe Kletterfreundinnen und Kletterfreunde,

unser Klettergarten hat geöffnet!

Zugang & Tickets
Der Zugang zur Anlage erfolgt über ein Online-Zugangssystem. Die einzelnen Sektoren wurden dafür mit entsprechenden Toren ausgestattet.
Die Tore lassen sich nach vorheriger Registrierung über unser Online-Portal öffnen. Über das Online-Portal können auch Tickets für Nichtmitglieder und Mitglieder aus Fremdsektionen erworben werden.

Zugangschips für Sektionsmitglieder
Sektionsmitglieder ohne mobile Internetanbindung können sich weiterhin montags von 18:00 bis 19:00 Uhr und donnerstags von 17:00 bis 18:00 Uhr gegen Vorlage des Mitglieds- und Personalausweises in der Geschäftsstelle eine Zugangskarte/Chip abholen.

Kontakt
Solltet ihr Probleme haben, erreicht ihr uns per E-Mail an support@dav-duisburg.de.

Online Portal & Ticket-Shop

© Vincent Nelius

In 3 Schritten in die Kletteranlage

1. Registrierung

© DAV Sektion Duisburg

Vor eurem Besuch müsst ihr einmalig ein Benutzerkonto in unserem Online-Portal anlegen und eure E-Mail bestätigen.

Ganz wichtig: Wenn ihr Sektionsmitglied oder Mitglied in einer ermäßigungsberechtigten Fremdsektion seid, müsst ihr eure Mitgliedsnummer bei der Registrierung angeben. Nur dann erhaltet ihr den kostenfreien oder ermäßigten Eintritt.

2. Ticketkauf

© DAV Sektion Duisburg

Nach der erfolgreichen Registrierung könnt ihr über das Online-Portal eine beliebige Anzahl von Eintrittskarten für unseren Park erwerben. Wir bieten die folgende Zahlungsmöglichkeiten: PayPal, Lastschrift und Kreditkartenzahlung

Gekaufte Tickets stehen anschließend in eurem Kundenkonto zur Verfügung und können an einem beliebigen Tag eingelöst werden.

Tipp: Wenn ihr als Gruppe unterwegs seid, reicht es wenn eine Person sich bei uns registriert und dann die entsprechende Anzahl Tickets kauft und einlöst.

3. Öffnen der Zugangstore

Über das Online-Portal:
An jedem unserer Tore im Park befindet sich ein 6-stelliger Code. Dieser muss im Online-Portal unter dem Menüpunkt "Check-In" eingetragen werden. Anschließend leuchtet der Schließzylinder am Tor grün auf und das Tor kann geöffnet werden.
Wichtig: Diese Variante erfordert ein internetfähiges Mobilgerät vor Ort.

Mit einem Zugangschip:
Sektionsmitglieder mit Zugangschip müssen lediglich den Chip vor den Schließzylinder halten um die Tore öffnen zu können.

Häufige Probleme

• Die Zahlung über PayPal funktioniert nicht (Niederländische Gäste)
    Bei niederländischen Konten kommt es teilweise zu Problemen mit PayPal. In Ausnahmefällen kann es passieren, dass nach der Zahlung mit PayPal kein Ticket erstellt wird. In diesem Fall wird der gezahlte Betrag zurückerstattet.
    Betroffene Kunden werden gebeten alternativ auf Kreditkartenzahlung auszuweichen um Tickets kaufen zu können. Besteht die Möglichkeit nicht bitten wir in dringenden Fällen unsere Geschäftsstelle oder andernfalls den Support zu kontaktieren.

• Die Tore lassen sich trotz eingelöstem Ticket nicht öffen
    Häufig kommt es hier zu Problemen, wenn das eingelöste Ticket nicht zu den angegebenen Benutzerdaten passt. Es können über das Online-Portal beliebige Tickets gekauft und eingelöst werden, die Tore lassen sich aber nur mit einem, für den Nutzer gültigen Ticket öffnen.
    • Erwachsene mit entsprechend eingegebenem Geburtsdatum müssen mindestens ein Ticket für Erwachsene am Tag des Besuchs einlösen.
    • Kinder mit entsprechend eingegebenem Geburtsdatum müssen mindestens ein Ticket für Kinder am Tag des Besuchs einlösen.
    • Ermäßigungsberechtigte Mitglieder aus anderen Sektionen oder Verbänden müssen eine Mitgliedsnummer angegeben haben und ein ermäßigtes Ticket eingelöst haben. Wurde nur ein ermäßigtes Ticket eingelöst, aber keine Mitgliedsnummer angegeben lassen sich die Tore nicht öffnen.

Sollten Benutzerdaten und eingelöstes Ticket übereinstimmen, aber die Tore lassen sich dennoch nicht öffnen, bitten wir die ehrenamtlichen Kontrolleur*innen im Park anzusprechen. Oder, falls gerade niemand vor Ort ist, die Geschäftsstelle zu kontaktieren.